Ortsverein Lauenau

Liebe Lauenauer und Feggendorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In einer unruhigen politischen Landschaft in der Europa und insbesondere Deutschland sich befindet fragt man sich manchmal sicherlich, warum man Mitglied der Sozialdemokratischen Partei werden sollte. Finden Sie nicht auch, dass es sich lohnt, sich für ein bestehendes modernes und gerechtes Deutschland einzubringen? Für ein Land mit bestmöglicher Sicherheit für seine Bürger, mit Zukunftschancen für alle und mit einer starken Demokratie. Für ein Deutschland, das internationale Verantwortung übernimmt und bei dem Gerechtigkeit und Fairness nicht an den Landesgrenzen endet. Ob auf nationaler oder internationaler Ebene, ob im eigenen Bundesland oder im kommunalen Bereich: Überall engagieren sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dafür, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Und nicht nur die „große Politik“ ist es, die Bürger braucht, die mit anfassen. Wir Sozialdemokraten hier in Lauenau, in Feggendorf, in der Samtgemeinde Rodenberg, mischen uns nicht nur ein, wenn es darum geht unsere Orte lebenswert für alle Bürger zu gestalten. Wir handeln!!! Darüber hinaus machen wir auch etwas für ein geselliges Miteinander aller Einwohner, sei es mit Angeboten zum Mitmachen für Groß und Klein, zum Beispiel das Entenrennen, Spieleabende,  Open Air Kino, etc.  „einfach mal so“ abends und am Wochenende !

Machen Sie also einfach mit und sprechen Sie uns an!

Wenn Sie sich unsicher sind und erst einmal „reinschnuppern“ wollen, besteht die Möglichkeit einer Gastmitgliedschaft. Damit haben Sie die Möglichkeit, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen und haben Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsmöglichkeiten. Die Gastmitgliedschaft ist auf ein Jahr beschränkt, kann auf Wunsch aber um ein weiteres Jahr verlängert werden. Gerne würden wir uns über eine Mitgliedschaft in unserem Ortsverein freuen!

Unter den unten aufgeführten Link finden Sie Anmeldeformulare zum Ausdrucken. Oder rufen Sie uns einfach an. Schicken Sie uns eine E-Mail- wir kommen auf Sie zu und wir freuen uns auf Sie!

Ihre SPD Lauenau/Feggendorf

Antrag auf Mitgliedschaft